Veranstaltungen

Bundestagswahl in Stuttgart: Kandidat*innen zum Thema Fairer Handel

Die 8 Stuttgarter Weltläden und das Welthaus Stuttgart e.V. hatten Politiker*innen am 15.09.2021 eingeladen, im Weltcafe Stuttgart über Fairen Handel und mehr zu diskutieren.
Es waren mit dabei:
Judith SkudelnyFDP
Anna Christmann, Grüne
Lucia Schanbacher, SPD
Luigi Pantisano, Linke
sowie Stefan Kaufmann, CDU, der leider nicht teilnehmen konnte.
Die Politiker*innen beantworteten in der Reihenfolge wechselnd vier Fragen und gaben jeweils ihre Statements dazu. Diese wurden danach an eine Pinnwand geheftet, als Grundlage für eine Diskussion in der Runde über die verschiedenen Wege zur Klimawandelbekämpfung, dem Thema Ökologie und Ökonomie sowie besseren Arbeitsbedingungen. Es gab sehr anregende Gespräche und wir möchten uns bei allen Beteiligten sehr herzlich bedanken!
Politisches Frühstück von Weltladen an der Planie, Weltcafé und Welthaus Stuttgart zur Bundestagswahl 2021. Dr. Anna Christmann, MdB Grüne (oben l.), Luigi Pantisano, Linke (oben r.), Judith Skudelny, MdB FDP (unten l.) und Lucia Schanbacher, SPD (unten r.) am 15.09.2021
Foto: Michael Latz

alle Beiträge